David Miscavige

Vorstandsvorsitzender
des Religious Technology Center


Read about David Miscavige in English.
Lisez à propos de David Miscavige en Franšais.
Leggere informazioni su David Miscavige in Italiano.
Lea más sobre David Miscavige disponible en Espa˝ol.



David Miscavige
David Miscavige, Vorstandsvorsitzender des Religious Technology Center

     David Miscavige ist der Vorstandsvorsitzende des Religious Technology Center (RTC), einer gemeinnützigen Organisation, die im Jahre 1982 mit dem Zweck gegründet wurde, die Scientology-Religion zu erhalten und zu beschützen.

     RTC hat die letztliche Autorität über die standardgeäße und reine Anwendung der religiösen Technologien von L. Ron Hubbard. RTC ist nicht Teil der Verwaltungsstruktur der Kirche und ist nicht mit ihren täglichen Angelegenheiten befaßt.

     Der Vorstandsvorsitzende hat die höchste Position im RTC inne. Eine Position, für die David Miscavige einzigartig qualifiziert ist. Er war die meiste Zeit seines Lebens aktiver Scientologe und wurde im Jahre 1976 hauptamtlich tätiges Mitglied der Kirche. Er ist seither mit beinahe jedem Aspekt der kirchlichen Aktivitäten befaßt gewesen.

     Herr David Miscavige studierte in jungen Jahren mit dem Ziel, ein Scientology-Geistlicher zu werden. Einige Jahre lang war er Seelsorger für Gemeindemitglieder, und später arbeitete er mit Scientology-Stifter L. Ron Hubbard zusammen und half ihm, technische Filme und Materialien für sich in Ausbildung befindliche Scientology-Geistliche zu erstellen. Als er dann zur internationalen Verwaltung kam, wurde er mit der Leitung der Tätigkeiten von Kirchenmissionaren auf der ganzen Welt betraut.

     In den frühen 80er Jahren war Herr David Miscavige leitend an der körperschaftlichen Umstrukturierung der Kirche und der Schaffung einer neuen Führungsstruktur beteiligt, die fähig war, das rasche Wachstum der Kirche und ihre Stabilität zu garantieren.

     Herr David Miscavige arbeitete unermüdlich daran, die Scientology-Religion zu expandieren und zu beschützen. Er traf Vorkehrungen dafür, daß die Methodik der Scientology, wie sie in den Schriften von L. Ron Hubbard enthalten ist, immer in ihrer Vollständigkeit zur Verfügung stehen wird.

     Im Jahre 1993 war Herr David Miscavige maßgeblich daran beteiligt, die vierzigjährige Auseinandersetzung zwischen der Scientology-Religion und der amerikanischen Bundessteuerbehörde zu beenden.

     Obgleich er kein Sprecher der Scientology ist, wird Herr David Miscavige häufig im Zusammenhang mit seiner Religion in den Medien erwähnt. Er wurde von Ted Koppel in einer außergewöhnlichen, 90minütigen Nightline-Show im Jahre 1992 interviewt, die später einen Emmy Award gewann.



David Miscavige in Other Languages:

Dansk: David Miscavige bestyrelsesformand Religious Technology Center
Dutch: David Miscavige Voorzitter van de Raad Religious Technology Center
Greek: David Miscavige Chairman of the Board Religious Technology Center
Hebrew: David Miscavige Chairman of the Board Religious Technology Center
Japanese: David Miscavige Chairman of the Board Religious Technology Center
Magyar: David Miscavige, a Religious Technology Center Vezet§testŘletÚnek Eln÷ke
Norske: David Miscavige Stryeformann i styret for Religious Technology Center
Portuguŕses: David Miscavige Presidente to Concelho de Religious Technology Center
Russian: David Miscavige Chairman of the Board Religious Technology Center
Svenska: David Miscavige Religious Technology Centers styrelseordf÷rande
Taiwanese: David Miscavige Chairman of the Board Religious Technology Center

| ─hnliche Sites | Glossar | Heim | Buchladen |

Scientology (Deutsch) | Scientology (Italiano) | Scientologie (Franšais) | Erkennungszeichen der Dianetik und der Scientology | Mr. David Miscavige, Religious Technology Center (Deutsch) | Symboles de la DianÚtique et de la Scientologie | Mr. David Miscavige, Religious Technology Center (Franšais) | Fakten Řber Scientology | Expansion von Dianetik und Scientology | David Miscavige | Discours d'ouverture de M. David Miscavige pour des hommages et des identifications de L. Ron Hubbard |
© 1998-2004 Church of Scientology International. All Rights Reserved.

For Trademark Information